Computer &

 

HomeDrachenbootComputer &DTM & 24h

 

 

ProjektNeues

Software Links

 

 


O f f i c e  /  H T M L

A u d i o  /  V i d e o  /
S y s t e m

S o n s t i g e s

 

 

 

Thunderbird 1.0.x

Das schlanke Email Programm ist nicht nur 8.0 MB klein ,es bietet eine einfache Konfiguration mit der Möglichkeit von Verwaltung mehrere Konten .

Phonostar

 Ist ein Tool mit dem man Radiosender über Internet empfangen und mitschneiden kann .Um alle angebotenen Sender empfangen zu können sollte neben Mediaplayer auch der Realplayer installiert sein und ein ISDN Internet Zugang sollte als Minimum vorhanden sein .Um Aufnahmen direkt ins mp3 Format zu speichern wird zusätzlich ein pluge-in benötigt .Um dann die aufgenommenen Stücke perfekt zu schneiden wird noch ein Editor gebraucht .Jetzt noch ein Tipp: mp3 pluge in entpacken und nur die lame_enc.dll in die Installationsverzeichnisse von (Phonostar Radio) und (Audacity Editor) kopieren und die beiden Programme konvertieren dann sofort auch direkt ins mp3 Format .Viel Spass :-) .

 

Smart recovery

Hat man aus versehen , oder durch Bedienerfehler die Bilder von der Speicherkarte seiner Digitalkamera gelöscht waren diese unwiderruflich weg .Mit Smart recovery können solche Fehler rückgängig gemacht werden man braucht nur ein Kartenleser und die Software macht den Rest .

Firefox 1.x

Extrem schlank ,schnell und zuverlässig. Klingt nicht nur gut ist es auch .Ich finde eine tolle Alternative zu Opera und Co.

 

Map24 Online

Warum sich teure Programme kaufen ,wenn man sich auch online die Fahrstrecke berechnen und drucken lassen kann .Bei Map24 ist die Nutzung für Privatkunden kostenlos .Das tolle an Map24 ist die interaktive Karte .

 

IncrediMail

Ist für alle die auf Animationen und sonstige Zusätze die Emails verschönern nicht verzichten wollen .Natürlich eignet sich das Programm auch für Nutzer die weniger Spektakuläre Mails verschicken möchten die einfache Konfiguration macht zudem das bedienen zum Kinderspiel

 

CDex 1.51

Ist ein muss für jeden der Audio Dateien ins MP3 oder Wav Format extrahieren möchte .Die kostenlose Software ist nicht nur für Anfänger geeignet , aber überzeugt Euch selbst . weiter

 

PantsOff

Hilft Euch einmal eingetippte und wieder vergessene Passwörter wieder sichtbar zu machen .Jetzt Neu die   Unterstützung unter Windows XP

 

Opera 7.xx

Opera ist für einige von Euch bestimmt ein Begriff .Was den Browser auszeichnet ist das er sehr kompakt ist ,aber vor allem sehr sicher und schnell (lt. div. Tests in Computer-Zeitschiften) und das kann nicht jeder Browser von sich behaupten .Die Möglichkeiten der Konfiguration sind sehr umfangreich ,trotzdem recht einfach zu bewerkstelligen .

 

XP - Antispy 3.9x

Wie ich finde ist ein tolles Tool welches ein Informatikstudent Geschrieben hat .Manche Programme geben Daten weiter ohne das der Benutzer es überhaupt bemerkt .Um dem Treiben ein Ende zu setzen sollte es mit diesem Tool kein Probleme geben .Eine Beschreibung findet man auch auf dieser Seite .XP-Antispy ist ausschliesslich für Windows - XP Nutzer gedacht

 

ME2 Dateimanager

Mit diesem sehr umfangreichen Manager sollte das packen, entpacken ,kopieren ,löschen und vieles mehr noch schneller von der Hand gehen .Das Programm ist auf Deutsch und ca. 1 Mb. gross .

 

Der TV Browser 0.9.7.3.x

Im Vergleich mit anderen Online - Fernsehzeitungen ist der TV Browser wirklich frei .Was unbedingt gebraucht wird ist Java 1.4 oder höher .

 

Ad - aware 6.x

Verhindert das Surfgewohnheiten unbemerkt weiter gereicht werden .Ad-aware ist auf Englisch ,aber es gibt die Möglichkeit durch eine zusätzliche Installation auch Deutsche Oberfläche zu erhalten .

 

avast Virus Cleaner

Wenn auch Dein Computer von einen Wurm befallen wurde ,so kann dieser mit dem evast Cleaner wieder entfernt werden .Das Tool macht auch die Änderungen wieder rückgängig die der Wurm evtl. vorgenommen hat.

 

LeechGet 2004

Ist eine echte Alternative zu allen kommerziellen Programmen. LeechGet kommt ohne Werbung aus und ist einfach zu bedienen .Der Leistungsumfang ist für ein freies Programm sehr hoch, zudem ist die Software auf Deutsch .

 

TMPGEnc

Mit der Software lassen sich Filme aus dem avi und anderen Formaten ins MPG1 oder MPG2 konvertieren in das zweite leider nur einen Monat lang .Das Programm ist in Englischer Sprache und kostenlos . weiter

 

DeepBurner 1.1.0.xx

Ein weiteres freies Brennprogramm .Nach dem Start erinnert es ein wenig an Nero 5.x .Die Software lässt sich auch auf Deutsch installieren

 

Outpost

Auch Outpost ist eine Firewall die man als Freeware bekommt .Das Programm ist auf Englisch , es gibt aber eine Deutsche Beschreibung als pdf Datei die auch Bilder von Registerkarten zeigt was schnelle Erfolge beim einrichten verspricht .

 

7 - Zip 3.x

Ein kleines Programm zum Packen und Entpacken von Dateien .Die unterstützten Formate entnehmt bitte der Webseite .Das Programm ist klein in Deutsch und natürlich kostenlos . weiter

Burnatonce 0.99b

Alternativ zum CDBurner XP Pro gibt’s das Programm Burnatonce .Zusätzlich zum Brennprogramm werden noch ASPI Treiber benötigt ,beides auf der entsprechenden Seite zu finden .Wer den aktuellsten ASPI Treiber benötigt sollte direkt auf der Seite von Adaptec nachschauen .

OpenOffice 1.1.4 Deutsch

Die Macher der Open Soucre Projekte haben kürzlich die Deutsche Version des neuen Open Office 1.1.4 Programms jetzt zum herunteladen bereitgestellt .Angeblich soll es das zur Zeit beste freie Office Programm sein das kostenlos zu erhalten ist .Also probiert’s einfach aus .

XnView 1.x

XnView ein tolles Werkzeug zum betrachten und konvertieren von Bildern .Dabei kennt die Software nahe zu fast alle Bildformate und konvertiert wenn Ihr möchtet diese in ca. 40 das macht es zu einem Hit .XnView ist kostenlos und für fast alle Betriebssystem erhältlich . weiter

CDBurner XP Pro 3.x.x

Brennen aller Formaten und mit allen Brennern ist im Moment noch nicht möglich , da aber die Software ständig weiterentwickelt wird stehen die Chancen dafür gut .Das kostenlose Programm kann Audio CDs und Daten CDs/DVDs erstellen ausserdem kopiert es auch CDs .Ob zusätzlich noch etwas benötigt wird erfahrt Ihr der zugehörigen Seite .

 

AntiVir Personal Edition

Bedenkt man wie oft in der letzten Zeit Computer durch Vieren Würmer und... angegriffen wurden ,dann sollte man nicht der Meinung sein “mir passiert schon nichts” .Überlasst nichts dem Zufall und schützt Euren Computer zumal es gute Programme sogar kostenlos gibt .AntiVir Edition ist eines davon ,zudem auch ein wirkungsvolles (so die Meinung der Spezialisten) .Ein Grund mehr sich mal die Software näher anzuschauen .weiter

Gimp 2

Linux Experten unter Euch ist das Programm möglicherweise schon bekannt, allen anderen kann ich es nur empfehlen .Das Programm ist auch für Windows kostenlos zu haben .Probiert die aktuelle v.2 (Deutsch) .Damit die Installation reibungslos über die Bühne geht wird noch das Programm GTK. 2 benötigt .

  1. Gtk 2.4.1 für Windows ca. 4,3 MB
  2. Gimp 2.0.2 ca. 7,7 MB

Die beiden Zip Dateien entpacken ,und in genau dieser Reihenfolge auch installieren .Bei der Installation von Gimp das Häkchen für (Sprachen) setzen fertig.

 

EF Commander 3.8x

Er ist wirklich hervorragend .Damit das arbeiten noch schneller von der Hand geht ist die Symbolleiste frei einstellbar ,damit lassen sich Programme so einrichten dass diese direkt aus EF Commander mit einem Klick direkt gestartet werden .Die   Sprache ist frei wählbar ,ausserdem gibt es noch mehr nützliche Dinge die entdeckt werden möchten .

ZoneAlarm

Ihr solltet nicht nur den Vieren den Zutritt verbieten sondern auch all denen, die zu Neugierig sind ,oder Euch einfach ausspionieren möchten .ZoneAlarm als FreeEdition ist leider nicht in Deutscher Sprache zu haben ,es gibt aber eine Deutsche Beschreibung die weiter hilft wenn man mit dem Latein am Ende ist .Persönlich kann ich diese Software nur empfehlen, weil das Installieren und anschliessende einrichten eigentlich recht flott und nicht so sehr kompliziert ist . weiter

 

XMPEG 5.03

Mit XMPEG lassen sich mpeg1 und mpeg2
Dateien schneiden und ins avi oder direkt
in eine svcd mpeg2
Datei konvertieren .

 

McAfee Avert Stinger

Das kleine Tool ca. 800 KB klein muß nicht intalliert werden ,einfach auf den Rechner laden und loslegen .Besonders geeignet für PC's ,die von einem Wurm oder Virus befallen sind .Dieses Tool ersetzt nicht eine Antiviren-Software !!.

DVDStyler

Alle die schnell MPEG Dateien auf eine DVD brennen möchten,werden bereistert sein.Das Programm ist kinderleicht zu bedienen ,was allerdings noch gebraucht wird ,ist ein Brennprogramm, das ISO Dateien brennen kann z.B. Burn4Free .

ClamWin 0.37.5

Ist ein quelloffener Virenscanner der Plugein's für MS Outlook und noch andere features bietet .

RegTime 5.6.1

Ist ein Office Packet für all die kein Geld ausgeben wollen. Die Software ist nur kostenlos für alle die nur Privat nutzen möchten .Die Software kann von diversen Servern heruntegeladen werden .Den einzigen Hacken möchte ich nicht verschweigen ,und der heisst 60 MB ,wer es trotzdem ausprobieren möchte kann sich RegTime 5.6.1 herunterladen und gleich auf 5.6.2(4) updaten .

 

VirtualDub 1.6.2

gehört zu den bekanntesten Tools um Video's zu schneiden und neu zu konvertieren .                               weiter

 

Bios Kompendium 6.1

Ist ein umfangreiches Nachschlagewerk zum Thema Bios .Wer wissen will wie das Bios funktioniert bekommt mit dem Kompendium eine Stütze um es zu verstehen .

TV Browser 1.0 - RC3

Etwa 60 Sender werden zur Zeit unterstützt und es sollen weitere folgen.So wie die letzte Version ist auch die Neue Werbebanner frei.

 

Zoom Player 4.0

Zoom Player ist der bessere Ersatz für den Windows Media Player .Für die v.4.0 gibt es eine Deutsch Sprachdatei. Den Player bekommt man Kostenlos ,es gibt aber auch eine Pro Variante für ca. 20 Dollar.

a² Free

Scant aktive Programme und Diesnte, untersucht alle Laufwerke auf Malware um
Abschließend den PC zu
Säubern .

Kerio Firewall 4 Deutsch

Die Oberfläche ähnelt etwas der von Zone Alarm .Nach der installation befindet sich die Sotware im Lernmodus d.h man muss div. Programmen den Zugriff aufs Internet erlauben ,da man ansonsten keine Seiten angezeigt bekommt ,gleiches gilt auch für das Netzwerk etc. .Falls hilfe benötigt wird kommt diese auf Deutsch .

 

DivX to DVD Deutsch

Hilft Eure SVCD's oder MPEG Datein in DVD's zu konvertieren .Es untestützt die Formate: DivX, Xvid ,MPEG , AVI ,oder VOB. Was das Tool nicht kann ,ist die fertigen Dateien auf die DVD zu Brennen.

eXec 3.0

Ist ein 2 Fenster Dateimanager mit dem man sehr schnell erlernt umzugehen .Wer es vorerst nur Probieren möchte der kann eine ausführbare Version von eXec laden .

Securepoint Firewall 3.6

Das Programm lässt sich einfach bedienen ,deshalb für unerfahrene Benutzer sehr empfehlenswert .

Simply Capture 1.0

Ihr könnt entweder den ganzen Bildschirm, oder bestimmte Bereiche des Desktop's fotografieren. Anschließend steht es frei die Bilder zu drucken oder mit kleinen Effekten zu versehen .

Burn4Free 1.0.7.0

Ist ein kostenloses Brennprogramm für CD's und DVD's .Momentan kann es noch nicht Kopieen von CD's oder DVD's anfertigen ,es soll aber mit den nächsten Entwicklungsschritten dem Programm beigefügt werden .Das erstellen eines ISO Abbildes anstelle einer Direkt-Kopie ist aber kein Problem.

Mozilla Fire Fox Sassion Saver 0.2

Ich finde eine tolle Erweiterung für den FireFox Browser. Wird Fire Fox manuell beendet ,dann speichert dieses Tool alle geöffneten Tabs und öffnet diese automatisch sobald der Browser wieder gestartet wird .Auch Opera nutzt dieses Feature .

Adobe Photoshop Album 2

bietet alles Notwendige um Digitale Fotos zu verwalten ,organisieren, oder mit wenigen Klicks zu korrigieren (Rote Augen).Die Starter Edition ist frei und Zeitlich nicht begrentzt .

BitDefender 7.2 Free

Das Programm verfügt über die On-Demand Funktion ,On-Accsess Wächter bleibt der Pro Version vorbehalten. Trotzdem liegt die Erkennung bei Viren,Würmern und Trojanern bei 99,9% und das ist ein spitzen Wert

Firetweaker 1.1.1

mit diesem Tool lassen sich auf einfache weise änderungen an Mozilla Firefox vornehmen und genau so einfach wieder rückgänging machen .Damit Firetweaker läuft wird Microsoft Net Framework benötigt

 

BitDefender Removal Tools

funktionieren wie avast virus claener ,oder der Stinger von Mcafee .BitDefender unterscheiedet seine nur nach Art von befall .

NVU HTML Editor 0.8.1

für alle, die jetzt kostenlos Ihre Home Page gestalten möchten, bietet NVU die einfachste Lösung um schnell zu Ergebnissen zu kommen .Ein großer Vorteil von NVU ist, man braucht keine HTML- kenntnisse zu besitzen, das übenimmt das Programm für Euch, also einfach Texte, Bilder, Tabellen einfügen und gestalten als wäre das ein Word Document die HTML Programmierung erledigt schon NVU.

   

 

 

 

 

 

 

[Home][Drachenboot][Computer &][DTM & 24h]